Der
Saalbau

Gasthaus & Restaurant





Es neigt sich dem Ende zu!



Liebe Gäste,

Wir haben noch bis einschließlich 31.03.2024 geöffnet! Ab 01.04.2024 haben wir dauerhaft geschlossen  

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Saalbau-Team

Will­kommen

in Kaiser’s Saalbau



Wir haben geöffnet – Fühlen Sie sich bei Kaisers wie Könige!

Lassen Sie sich im Saalbau mit frisch zubereiteten und typisch schwäbischen Gerichten verwöhnen. Je nach Anlass begrüßen wir Sie neben unserer Gaststätte auch gerne in unserem Biergarten und dem Festsaal.

Liebe Gäste,

Wir wünschen Ihnen ein frohes neues Jahr, vor allen Dingen viel Gesundheit.
Leider tritt die geplante Steuererhöhung für Speisen (von 7% auf 19%) trotz anhaltender Energiekrise, steigender Transport- und Lebensmittelkosten mit dem neuen Jahr in Kraft.

Dank der temporären sieben Prozent Mehrwertsteuer waren wir bisher nicht gezwungen, alle Mehrkosten eins zu eins an Sie, unsere Gäste, weiterzugeben. Da wir uns aber noch immer in derselben Kostensituation befinden, sind wir nicht mehr in der Lage unsere bisherigen Preise für Speisen zu halten.

Wir möchten Sie als Gäste nicht verlieren, darum liegt es uns am Herzen dieses Thema offen zu kommunizieren.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen guten Appetit.

Ihr Rudi Kaiser mit Saalbau-Team


Speisekarte

Gesundheit ist nicht alles, worauf es ankommt.
Freundschaft, Gastlichkeit und die veränderte Auffassung, die man durch das Essen und Trinken in guter Gesellschaft erhält, ist auch wertvoll.
George Orwell


Unser Mittagstisch

Wöchentlich erwarten Sie um die Mittagszeit neue Gerichte und Spezialitäten im Saalbau Neuhausen. Gerne können Sie die Gerichte telefonisch erfragen.

Nutzen Sie unser Mittagstisch-Angebot im Restaurant oder zum Abholen.

Wie immer bieten wir Ihnen freitags unsere beliebten Fischgerichte:

  • Frisches Seelachsfilet
    15,50 €
    gebacken, mit Remoulade und Kartoffel- oder Kartoffel-Gurkensalat
  • Seelachsfilet Natur
    18,80 €
    mit zweierlei Beilagen im wöchentlichen Wechsel

Unsere Kunden teilen gerne … Ihre Meinung

Typisch Schwäbisch

Eine reichhaltige, bürgerliche Speisekarte und wirklich sehr leckere exzellente Steaks. Das Ambiente innen ist rustikal. Der Biergarten sehr angenehm. Der Service teilweise gewöhnungsbedürftig.

Sehr nettes uriges Lokal. Traditionelle deftige schwäbische Hausmannskost. Stilecht serviert vom einheimischen schwäbischen Personal. Geeignet für Jung und Alt.

Tip top mit Bratkartoffeln. Fleisch auf den Punkt. Zur Vorspeise Muscheln, hätte ich nicht erwartet, waren auch top, in lecker Weißwein Sößle!! Hut ab, super lecker ehrliches Essen!!

Habe das Rumpsteak 250 Gramm mit Bratkartoffeln und nem kleinen Beilagensalat gegessen. Super Preis Leistung. Top Fleischqualität und endlich auch mal krosse Bratkartoffeln. Rustikale Einrichtung aber gemütlich. Nette Bediuenung. Ich komme auf jeden Fall wieder.

Der Saalbau macht seinem Namen alle Ehre. Ein imposantes Gebäude mit angenehmer Akustik und schöner Optik. Gut geeignet für Aufführungen jeglicher Art.

Einfach tolles Essen bei Rudi und der historische Saal lädt zu Festen ein.

Schicke Location für Hochzeiten etc. Aber anscheinend steht ein Pächterwechsel an…

Sehr leckeres Essen und tolle Atmosphäre, sowohl im Sommer im Biergarten als auch zu allen anderen Jahreszeiten, stets frische und saisonale Gerichte!

Ich bin über eine Arbeitskollegin auf den Saalbau aufmerksam geworden. Sehr lecker Essen und eine umfangreiche Karte, für für jeden Geschmack etwas zu bieten hat. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen und bietet im Sommer einen schönen Biergarten.

Als Stammgast kann ich den Saalbau wärmstens empfehlen. Besonders auch den schönen Biergarten. Küche sehr gut. Bedienung freundlich und schnell.

Wir waren heute im Biergarten, super Service. Essen einfach lecker (Schnitzel mit Pommes & Folienkartoffeln mit Sauerrahm), alles war frisch. Ein sehr schöner Abend. Kommen sehr gerne wieder

Absolut empfehlenswert! Hier kocht der Chef persönlich! Alles frisch lecker und auf den Punkt genau gebraten. Top Servicekräfte, aber alles im Griff. Biergarten ist ehr schön und gemütlich. Wer für sein Geld absolute Zufriedenheit bekommen möchte sollte dieses Lokal nicht auslassen.
Vielen Dank für den schönen Tag bei Euch!

Liebe Saalbau-Mitarbeiter,

durch Zufall waren wir gestern in dem wunderschön mit Kastanienbäume angelegten Biergarten.

Die Speise- und Getränkeauswahl ist nahezu unendlich und es fällt schwer sich zu entscheiden. Es waren zwei Bedienungen für das Wohl der Gäste zuständig. Wir wurden von der kleineren schwarzhaarigen Dame bedient. Trotz der Temperaturen und dem kräftezehrenden Boden war sie äußerst zuvorkommend und freundlich. Bei der Essensauswahl beriet sie uns erstklassig, keine Frage blieb unbeantwortet. Ihr Umgang mit Gästen ist eine Passion.

Die Zusammenarbeit der beiden Damen und einem jungen Mann, der ununterbrochen mit angerichteten Speisen die Treppe hochgerannt kam, war kollegial und die damit verbundene Logistik verlief reibungslos.

Es war ein rundum gelungener Abend mit sehr geschmackvollem Essen, wir werden bestimmt wiederkommen!

Es grüßt Familie Löblich

Schöner, schattiger Biergarten. Sehr große Auswahl an Preisen, Steaks, Salate, schwäbische Spezialitäten, kalte Gerichte und Nachtisch. Freundliches Personal. Geschmacklich einwandfrei. Sehr zu empfehlen.

Schön groß, angenehmer Biergarten unter Bäumen, netter Wirt, zivile Preise.

Das Essen ist Weltklasse und der Service vorbildlich. Ein echter Geheimtipp. Wir waren dort auf einer Hochzeit eingeladen und waren von dem Essen derart begeistert, dass wir zeitnah dort unbedingt nochmals Essen gehen und uns überzeugen mussten, dass es auch im “Normalbetrieb” so gut schmeckt. Wir wurden nicht enttäuscht. Vor allem die Platte für zwei ist sehr zu empfehlen. Der Chefkoch lebt seinen Job und zeigt sich auch mal seinen Gästen :-).
Der Biergarten ist ebenfalls zu empfehlen. Immer wieder gerne. Danke für das tolle Ambiente in jeglicher Hinsicht.

Copyright 2021– Der Saalbau   Adresse: Kirchstraße 4, 73765 Neuhausen, Telefon 0 71 58 - 94 81 94 | Impressum | Datenschutz